MotoScout24 - die Motorraddatenbank im Internet. OBI Bau- und Heimwerkermarkt

KHUKH MONGOL
Volksmusik Ensemble

www.khukh-mongol.com

Das Volksmusik-Ensemble „Khukh Mongol“ aus Ulaanbaator, der Hauptstadt der Mongolei, ist jedes Jahr in der Zeit vom Mai bis Dezember auf Europatournee. Ausgangspunkt und Standort ist Ingolstadt, eine Großstadt mitten im schönen Bayern.

Der Name des Ensembles „Khukh Mongol“ bedeutet übersetzt so viel wie „Blaue Mongolei“. Blaue Mongolei daher, ein Kennzeichen des Landes, weil dort der Himmel über 300 Tage im Jahr ein blaues Dach über das ganze Land spannt.

Das Ensemble wurde im Mai 1997 in Ulaanbaatar von „Profi-Musikern“ gegründet. Es besteht zur Zeit aus vier bzw. fünf Künstlern, die folgende Instrumente spielen.

zusätzlich wird wahlweise eingesetzt:

Neben dieser Musik werden auch Gesänge dargeboten u.a. der klassische Oberton- oder Kehlkopfgesang, eine außergewöhnliche mongolische Vokalkunst.

Die Gruppe hat sich seit Mai 2001 mit 3 bzw. 4 Tänzerinnen verstärkt und führt zu Musik und Gesang auch klassische mongolische Volkstänze (u.a. auch einen „Puppentanz“ oder den „Maskentanz“) vor.

Musik und Gesang beschreiben das Land Mongolei, die Natur mit den Bergen und der Steppe, wie die Nomaden auf dem Landes leben und immer wieder der Rhythmus der 1000 Pferde. Die Mongolei wird ja auch das Land der 1000 Pferde genannt.

Für Auftritte zur Auswahl:

Das Ensemble trat auch auf der Expo in Hannover auf. Konzerte in Holland, Belgien und Frankreich sowie die große Deutschlandtournee brachten Khukh Mongol einen hervorragenden Ruf!

Sie können dieses Ensemble gern engagieren - aber auch vorab ein CD oder MC ausleihen. 

Kontaktadresse:
Volksmusik Ensemble
„Khukh Mongol"

Rudi Wagner
ehrenamtlicher Manager

Sälzlstr. 14
D-85049 Ingolstadt

Mobil: +49 172 840 5172
Email: rudiwagner@gmx.de

oder:
Erdenebold Dashtseren
musikalischer Leiter, Produzent

Regensburger Str. 22 ½
D-85055 Ingolstadt

Tel.: +49 841 135 2289
Mobil: +49 179 966 1967
Email: khukhmongol@freenet.de
www.khukh-mongol.com


MongoleiOnline

MongoleiOnline
Postfach 130 154, D-53061 Bonn, Germany
Copyright © 1997-2008 Frank Voßen
Last Update: 03. Februar 2008